Andere Namen: Mexikanischer Honig,Miel du Mexique,Honigtomate
Eine samenechte, alte Sorte.Hochwachsende robuste ertragreiche süße rote Kirschtomate.Saftig, knackig, aromatisch mit wenig Säure.Die Fruchtreife beginnt im August,das Fruchtgewicht beträgt 10-50 Gramm.Farbe rot,Fruchtform rund mit fester Schale.Robuste Pflanze, verträgt auch Trockenheit! Gute Freilandeignung.muss auch nicht ausgegeizt werden, wächst dann mehrtriebig wie eine Wildtomate.Ideal zum Naschen direkt von der Pflanze.Die Früchte sind leuchtend rot und werden an langen Rispen hervorgebracht. Sie sind super lecker und echt süß und lange lagerfähig.Hoher Ertrag.
Sie erhalten 10 Samen.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Paprika und Chili wurden durch den Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN) zum „Gemüse des Jahres“ 2015/2016 in Deutschland gewählt.
Eine Arbeitsgruppe der Georg-August-Universität in Göttingen unter der Ägide von Dr. Bernd Horneburg fand heraus,das sich diese Sorte besonders gut für den Freilandanbau eignet.Diese Forscher haben insgesamt 3500 Sorten für den Freilandanbau auf Feldresistenz gegen Braun- und Krautfäule getestet.In die Liste der zehn besten wurde die rote De Berao aufgenommen.
Diesen Artikel haben wir am 28.08.2018 in unseren Katalog aufgenommen.